Montag, 27. April 2009

Mit dem Rauchen aufhören ist ganz einfach, ...

... Ich mach' es schon zum vierunddrölfzigsten mal.
#010 - 7 Tage am Stück nicht rauchen [0/7]
- Abgebrochen
Abgebrochen. :/
Naja, später mal... Habe ja noch viel Zeit, um mit dem Rauchen aufzuhören. ^^
#077 - Mehr Filme kaufen, als ich bisher besitze [7/419] +7
Ein paar Filme gekauft:
  • The Lost Weekend (R: Billy Wilder)
  • Black Book (R: Paul Verhoeven)
  • Bonnie und Clyde (R: Arthur Penn)
  • Schmetterling und Taucherglocke (R: Julian Schnabel)
  • Die Brücken am Fluss (R: Clint Eastwood)
  • Volver (R: Pedro Almodóvar)
  • Lady in the Water (R: M. Night Shyamalan)

Manche davon nur, weil bei Amazon wieder so ein hinterhältiges Rabattgedöns angeboten wurde (Hier: 6 Filme zum Preis von 3). ^^°
#075 - Alle Filme besitzen, die im FiWi Wegweiser aufgezählt werden[66/392] +1
Was ist der FiWi-Wegweiser? - Ein kleines Heft vom Filmwissenschaftsinstitut, an dem ich studiere. Und in diesem Heft gibt es unter anderem eine (nicht absolute) Liste von Filmklassikern, die man im Laufe seines FiWi-Studiums gesehen haben sollte.
Arthur Penns "Bonnie und Clyde" steht als Mitbegründer des New Hollywood wohl nicht umsonst in dem Teil. Bin jedenfalls schon gespannt. ^^
#067 - Meine „to watch“-Box komplett leeren [39] +7
Meine "to watch"-Box ist ein kleiner Pappkarton, in dem ich alle Filme sammle, die ich nach dem Kaufen noch nicht gesehen habe. Das Teil ist glaube ich seit 2 Jahren nicht mehr leer gewesen... Zu großen Teilen wegen dieses Filmes! >__<
#099 - Jeden Tag ein Foto von mir schießen [2/1001]

#100 - Meinen Blog 200 mal aktualisieren [2/200]

3 Kommentare:

Mathias hat gesagt…

Gibt's diese Filmklassikerliste auch für Nicht-FiWi-Studenten irgendwo zu sehen?

Marec van Wareck hat gesagt…

Ich habe den Wegweiser, in dem hauptsächlich viel Material zum selbst Studium steht, mal hochgeladen:
http://www.npshare.de/files/67ff797b/Wegweiser.pdf
Ab Seite 27 wird's dann interessant. :)
Lg,
Marec

PS: Meiner Meinung nach fehlt noch eine ganze Reihe von wichtigen Filmen (vor allem von moderneren). Zumal diese Liste auch völlig unkommentiert ist.

Mathias hat gesagt…

Thx! Werd ich mir zu Gemüte führen.