Montag, 6. Juli 2009

Beruf: Mit-dem-Rauchen-Aufhörer

#011 - 28 Tage am Stück nicht rauchen [4/28] -16
Aww! Ich hatte am Donnerstag zuviel getrunken, konnte mich nicht beherrschen und habe ein paar Zigaretten geraucht, sodass ich den Zähler wieder auf 0 setzen musste. Es gilt nun: Rauchfrei seit dem 03.06.2009. :/
#034 - Den Klingelton meines Handys verändern - Abgeschlossen
Anstelle des Standard-Rumpiepsen rockt jetzt "Aurae fw. Kopp - InfiltROCKtion" bei einem Anruf. ^^
#055 - 1001 Filme sehen, die ich noch nicht kenne [33/1001] +9
  • "Beruf: Reporter" (Professione: Reporter) von Michelangelo Antonioni (1975). - Trocken, langwierig, unterkühlt und sehr, sehr langsam: Ich liebe ihn! <3 Nach "Blow up" der zweite Film von Antonioni, der grandios ist, ohne mich auch nur ein Stück unterhalten zu haben.
  • "Dark City" von Alex Proyas (1998). - Ein toller Film, der irgendwo zwischen "Blade Runner" und "Hellraiser" steht und einiges vorwegnahm, was man dann in "Matrix" wieder gesehen hat.
  • "Lady in the Water" von M. Night Shyamalan (2006). - Enttäuschend. Macht der Mix aus Grusel und neurotischen Figuren-Allerlei anfangs noch neugierig, fällt der Film letztlich über seine eigenen Füße, wenn er sich so wenig ernst nimmt, dass man einfach keine Lust mehr hat, zuzuhören.
  • "Sunset Boulevard" von Billy Wilder (1950). - Ein ganz großer Klassiker des Amerikanischen Film Noir. Aus heutiger Sicht zwar braver als zu Zeiten der Erstaufführung, dennoch fernab von langweilig.
  • "Meshes of the Afternoon" von Maya Derren und Alexander Hammid (1943). - Noch ein Klassiker, dieses Mal des Experimentalfilmes. Und nicht mein Ding. Derart codiert, dass ich einfach keinen Ansatzpunkt finde. Und Filme, die ich nicht verstehe, üben in den wenigsten Fällen noch Faszination aus. Die Ästhetik wirkte unfreiwillig komisch.
  • "Alle anderen" von Maren Ade (2009). - Sehr schön, sehr traurig und sehr unterhaltsam, aber mit einigen Längen, die nicht nötig wären. Birgit Minichmayr ist wirklich sehr toll. Ein guter Film.
  • "Die Prinzessin von St. Wolfgang" von Harald Reinl (1957). - Ein Heimatfilm vom Regisseur von "Winnetou", der schon bei Leni Riefenstahl Regie-Assistent war. Naja, Heimatfilm.
  • "Date Movie" von Aaron Seltzer (2006). - Dieser Film ist schlecht. Womöglich der schlechteste professionell produzierte Film, den ich je gesehen habe. Nicht einmal unfreiwillig komisch war er.
  • "Severance" von Christopher Smith (2006). - Splatter, Horror oder Schwarze Komödie? Ein Film muss sich nicht immer entscheiden, was er darstellen will, aber ein durchgehendes Konzept sollte er schon verfolgen. Dies ging mir hier ein wenig ab. Nichtsdestotrotz ein sehr unterhaltsamer Film.
#067 - Meine „to watch“-Box komplett leeren [20] -5
Die ersten vier von oben und: "L.A. Confidential" von Curtis Hanson (1997). - Immer wieder spannend. Mit tollen Darstellern und perfekter Atmosphäre. Der neue Film Noir, der aber den alten nicht wirklich erweitert oder reflektiert.
#099 - Jeden Tag ein Foto von mir schießen [102/1001] +6
#100 - Meinen Blog 200 mal aktualisieren [12/200]

Keine Kommentare: