Mittwoch, 29. Juli 2009

Döner 3D!

#011 - 28 Tage am Stück nicht rauchen [0/28] - Abgebrochen
Dieses Vorhaben ist erst einmal wieder auf Eis gelegt. Gnarf.
#028 - Einen Döner mit Zwiebeln essen - Abgeschlossen
Ich bin kein großer Fan von Zwiebeln, von Dönern jedoch schon. Eines Abends mit dickem Kopf zugeschnappt.
#030 - Einen Mülleimer für's Bad kaufen - Abgeschlossen

Einer von den Punkten, die ich mir aus den Fingern sog, um die 101 Punkte überhaupt vollzukriegen.
#078 - Einen 3D-Film schauen - Abgeschlossen
"Ice Age 3" wurde die große Ehre zuteil. Der Film war nicht grundsätzlich für eine 3D-Kino-Auswertung konzipiert und das merkt man dann leider auch: Unschärfe- und Fokussierungs-Probleme, und eine nicht optimale Kadrierung, durch die man immer wieder aus der filmischen Realität gerissen wurde. Das ist sehr schade, war das Gefühl doch zwischenzeitlich so toll, dass man sich wie in einem Themenpark-Kino gefühlt hat mit großem Bombast, wuchtiger Musik und viel Gelächter.
Ich kann nichtsdestotrotz jedem empfehlen, sich einmal einen Film in 3D anzuschauen.

#017 - Einen gültigen Personalausweis besorgen
Mein Perso lief im August 2008 (!) ab, mitlerweile habe ich es geschafft, zumindest schonmal einen neuen zu beantragen. In drei Wochen kann ich ihn abholen. :)
(Und Bußgeld musste ich nicht zahlen)

#069 - 100 deutschsprachige Filme kaufen, die zwischen 1945 und 1965 entstanden. [1/100] +1
Bei dieser Aufgabe ging es mir darum, die filmische Zeit nach dem Zweiten Weltkrieg und vor dem Neuen Deutschen Film besser kennenzulernen. Und zu schauen, ob es da noch mehr gab als Heimatfilme. Womit kann man also besser anfangen als mit dem allerersten deutschen Nachkriegsfilm:
  • "Die Mörder sind unter uns" von Wolfgang Staudte (1946).
Nachdem ich mir mitlerweile aber einen kleinen Überblick über die deutsche Filmszene in dieser Zeit gemacht habe, muss ich zugeben, dass 100 Filme vielleicht doch ein wenig hoch angesetzt war. Mal sehen, wieviele es dann letztlich werden. ^^
#077 - Mehr Filme kaufen, als ich bisher besitze [35/419] +16
  • "Der Leopard" ("Il Gattopardo") von Luchino Visconti (1963).
  • "Bullitt" von Peter Yates (1968).
  • "Letzte Ausfahrt Brooklyn" ("Last Exit Brooklyn") von Uli Edel (1989).
  • "Betty und ihre Schwestern" ("Little Women") von Gillian Armstrong (1994).
  • "Night Watch - Nachtwache" ("Nattevagten") von Ole Bornedal (1994).
  • "Grease" von Randal Kleiser (1978).
  • "Die üblichen Verdächtigen" ("The usual suspects") von Bryan Singer (1994).
  • "Swimming Pool" von Francois Ozon (2003).
  • "Stand by Me" von Rob Reiner (1986).
  • "Die Mörder sind unter uns" von Wolfgang Staudte (1946).
  • "Tunnel Rats" von Dr. Uwe Boll (2008).
  • "Die Faust der Rebellen" ("Boxcar Bertha") von Martin Scorsese (1972).
  • "Hexenkessel" ("Mean Streets") von Martin Scorsese (1973).
  • "Departed - Unter Feinden" ("The Departed") von Martin Scorsese (2006).
  • "Die durch die Hölle gehen" ("The Deer Hunter") von Michael Cimino (1978).
  • "Ten Minutes Older" - Kurzfilmprojekt diverser namhafter Regisseure von 2002.
#075 - Alle Filmklassiker besitzen, die im FiWi-Wegweiser aufgezählt werden [77/392] +3
"Die Mörder sind unter uns", "Der Leopard" und "Hexenkessel" stehen drin.
#099 - Jeden Tag ein Foto von mir schießen [125/1001] +23
#100 - Meinen Blog 200 mal aktualisieren [14/200]

Keine Kommentare: